Menü
.
19.10.2015

F&E-Projekt des Jahres

Der Softwareleitstand der Firma QAware GmbH, die von Absolventen der Hochschule Rosenheim mitgegründet wurde, ist vom Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) als bestes Forschungs- und Entwicklungsprojekt des Jahres ausgezeichnet worden.

mehr >
16.10.2015

Erweiterung des Studienangebots am Campus Südostoberbayern

„Dahoam studiern“ in Mühldorf a. Inn wird noch attraktiver: Die Hochschule Rosenheim hat ihr Studienangebot am Bildungscampus Südostoberbayern zum 1. Oktober erweitert.

mehr >
12.10.2015

Vom Institut zur Fakultät

Hochschule Rosenheim weiht Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften ein.

mehr >
01.10.2015

Leinen los fürs neue Semester

Rund 1.600 Studienanfängerinnen und -anfänger starteten am 30. September ins Wintersemester und wurden mit einem umfangreichen Programm begrüßt. Mit über 5.900 Studierenden bleibt die Hochschule weiterhin auf Wachstumskurs.

mehr >
24.09.2015

Grias di, bonjour, SA-WAS-DEE

Welche grenzenlosen Möglichkeiten ein Studium oder ein Auslands-semester an der Hochschule Rosenheim bieten, zeigt der neue International Film. Darin führen Avinash und Milena, zwei internationale Studierende, durch das Hochschulleben und erzählen von ihren Erfahrungen.

mehr >
23.09.2015

Willkommen an Bord

Damit der Einstieg ins Studium möglichst leicht fällt, bietet das Studienstartprogramm am 30. September Erstsemestern eine informative Entdeckungsreise rund um die einzelnen Studiengänge und den Campus.

mehr >
03.09.2015

Ausbau der Kooperation „Rosenheim-Malaysia“

Studieren in Malaysia: Die erfolgreiche Kooperation zwischen der Hochschule Rosenheim und der Universität Kuala Lumpur wird fortgeführt.

mehr >
17.08.2015

DAAD-Preis 2015

Für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein hochschulweites Engagement zeichnete die Hochschule Rosenheim Arsalan Mehdi mit dem Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus.

mehr >
14.08.2015

Top-Thema IT-Sicherheit

Mit 60 Teilnehmern feierte die Summerschool für IT-Sicherheit Ende Juli 2015 ihre Premiere an der Hochschule Rosenheim. Unter dem Motto „Secure Software Engineering“ diskutierten Studierende und Professoren bayerischer Hochschulen sowie Experten aus der Wirtschaft.

mehr >
21.07.2015

Spielerisch zum passenden Studiengang

Für die Virtuelle Studienorientierung programmierten Studierende der Informatik während des Sommersemesters ein erlebbares Beispiel, das direkten Einblick in die Aufgaben und Projekte ihres Studiengangs gibt.

mehr >
Old Browser Link