Menü
.
11.07.2019

Semesterausstellung des Bachelorstudiengangs Innenarchitektur

Die Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design zeigt vom 19. bis 21. Juli die Abschlussarbeiten des Bachelorstudienganges Innenarchitektur. Im Rahmen der öffentlichen Ausstellung sind die Modelle und Pläne von über 50 Studierenden zu sehen.

mehr >
10.07.2019

Bayerische Hochschulen starten gemeinsame Plattform für offene Online-Angebote

Die Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) hat am Dienstag mit "Open vhb" ein freies Online-Kursangebot für digitales Lernen auf Hochschulniveau gestartet. Die TH Rosenheim ist eine der Trägerhochschulen der vhb und Mit-Initiator des Angebots.

mehr >
10.07.2019

Konzertsaal- und Kirchenakustik: Studiengang Gebäudephysik auf Exkursion

Dank des Kirchenmusikers Dirk Weil haben Studierende des Masterstudiengangs Gebäudephysik die Akustik zweier Kirchen "erhören" können. Eine Nachbesprechung bei den Akustik-Experten von Müller-BBM brachte dann die theoretischen Erläuterungen. Und: Eine Messung brachte den Beweis, dass das Absorptionsverhalten doch geschlechterspezifisch ist!

mehr >
10.07.2019

Ab sofort per App auf alle Funktionen der Bibliothek zugreifen

Nun gibt es keine Ausreden mehr für verpasste Rückgaben. Ab sofort kann jederzeit bequem per App auf alle Funktionen des Online-Katalogs und des Mitgliedskontos der Bibliothek der TH Rosenheim zugegriffen werden.

mehr >
09.07.2019

Studiengang Innenarchitektur präsentiert "Future Library" in der Stadtbibliothek

Die Ausstellung "Future Library" des Masterstudiengangs Innenarchitektur widmet sich der Fragestellung nach der Zukunft der Bibliothek. In der Stadtbibliothek Rosenheim werden noch bis zum 26. Juli die Entwürfe von sechs Studentinnen gezeigt.

 

mehr >
08.07.2019

Freistaat und bayerische Hochschulen unterzeichnen Zielvereinbarungen

Frauenförderung, Digitalisierung, Vernetzung in das urbane und regionale Umfeld – das sind einige der Schwerpunkte der neuen Zielvereinbarungen zwischen dem Freistaat Bayern und den staatlichen Hochschulen, die am Montag unterzeichnet wurden.

mehr >
08.07.2019

Studiengang Soziale Arbeit schließt Partnerschaft mit Schweizer Hochschule

Innovativ, praxisorientiert und vernetzt: So studiert und forscht man an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW in der Schweiz. Die Hochschule ist nun die erste Partnerhochschule des Studiengangs Soziale Arbeit.

mehr >
08.07.2019

Absolventenfeier der Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Am Freitag hat an der TH Rosenheim die Absolventenfeier für die Absolvent*innen der Fakultät für Ingenieurwissenschaften stattgefunden.

mehr >
04.07.2019

Europäische Unterstützung für das Labor für Schallmesstechnik

Marios Filippoupolitis von der Acoustic Research Unit der Universität Liverpool und Stéphanie Colin von der École nationale supérieur d’Ingénieur du Mans verstärken derzeit das Akustik-Team der TH Rosenheim.

mehr >
04.07.2019

Lehrpreis 2019: Studierende küren die besten TH-Dozent*innen

Ob innovativ, abwechslungsreich oder besonders lehrreich: Vertreter*innen der Studierendenschaft der TH Rosenheim haben am Mittwoch zum zehnten Mal herausragende Tutor*innen, Lehrbeauftragten und Professor*innen der Hochschule ausgezeichnet.

mehr >
Old Browser Link