Menü
.
15.07.2022

Projekt zur Digitalisierung der Sozialen Arbeit

Wie lässt sich die Digitalisierung für eine zukunftsweisende Weiterentwicklung der Arbeit im Sozialwesen nutzen? Diese Frage wird ab kommenden Herbst in einem Forschungsprojekt am Campus Mühldorf am Inn der TH Rosenheim untersucht.

mehr >
14.07.2022

Varatharajan Raja mit dem DAAD-Preis geehrt

Der Student Varatharajan Raja ist für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein interkulturelles Engagement ausgezeichnet worden. Er erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

mehr >
13.07.2022

Jubiläum: 35 Jahre Erasmus+

Das EU-Programm Erasmus+ ist seit mittlerweile 35 Jahren ein Erfolgsmodell. An dem Programm nehmen 350 deutsche Hochschulen teil. Die TH Rosenheim ist seit dem Beginn im Jahr 1987 mit dabei.

mehr >
30.06.2022

Auszeichnung für den besten Abschluss im Studiengang Holzbau und Ausbau der TH Rosenheim

Alexander Nusko wurde für den besten Abschluss im Studiengang Holzbau und Ausbau im Studienjahr 2021/2022 mit dem Goldbeck-Award ausgezeichnet. Nusko erreichte eine Endnote von 1,32.

mehr >
23.06.2022

Studierende vergeben Lehrpreis 2022

Als Abschluss des Tags der Lehre hat das Studierendenparlament der TH Rosenheim die besten Lehrenden und Tutor*innen mit dem Lehrpreis 2022 ausgezeichnet. Dieser wurde in fünf Kategorien verliehen – und eine Professorin durfte sich gleich zweifach freuen.

mehr >
10.06.2022

Betriebswirtschaftstag zum Thema Nachhaltigkeit

Wie gelingt nachhaltige Unternehmensführung? Diese Frage stand im Mittelpunkt des 9. Betriebswirtschaftstags an der Technischen Hochschule Rosenheim. Etwa 180 Teilnehmer*innen informierten sich über aktuelle Ansätze und Erfolgsrezepte.

mehr >
08.06.2022

Solar Decathlon Europe 21/22: Der Countdown läuft

Nach über zweijähriger Planungs- und Bauphase steht das interdisziplinäre Studierendenteam levelup der Technischen Hochschule Rosenheim in Wuppertal kurz vor dem Finale.

mehr >
18.05.2022

TH Rosenheim erstmals bei Innovation Days dabei

Etwa 50 Studierende der TH Rosenheim haben zum ersten Mal an den Innovation Days in Salzburg teilgenommen. Bei dem internationalen Wettbewerb stellten sie sich der Aufgabe, innerhalb von zwei Tagen reale Problemstellungen aus der Wirtschaft kreativ zu lösen.

mehr >
13.05.2022

Veronika Auer verteidigt erfolgreich ihre Doktorarbeit

Veronika Auer, wissenschaftliche Mitarbeiterin der TH Rosenheim, hat ihre Dissertation zum Thema Wertschöpfungskette von Laubholz erfolgreich verteidigt und damit als erste Frau aus einem technischen Bereich der Hochschule ihr Promotion abgeschlossen.

mehr >
10.05.2022

Kooperative Kampagne „Werde Professorin“ ausgezeichnet

Die hochschulübergreifende Kampagne „Werde Professorin“ hat den Impact of Diversity Award erhalten. Prof. Dr. Brigitte Kölzer von der Technischen Hochschule Rosenheim nahm die Auszeichnung als verantwortliche Projektleiterin in Berlin entgegen.

mehr >
Old Browser Link