Menü
.
23.03.2020

6. Forum Praxisanleitung in der Pflege an der TH Rosenheim

Anfang März lud der Studiengang Pflege seine Kooperationspartner zum mittlerweile 6. Forum Praxisanleitung an die Technischen Hochschule Rosenheim ein. An diesem Fortbildungstag standen besonders die dual Studierenden im Fokus.

mehr >
13.03.2020

Bayernweit einmaliger dualer Pflegestudiengang ab dem Wintersemester 2020/21

Seit 2015 gibt es an der TH einen dualen Pflegestudiengang, der in enger Kooperation mit den Pflegeschulen durchgeführt wird. Mit fünf dieser Partner wurde nun ein bayernweit einzigartiger dualer Studiengang entwickelt.

mehr >
13.03.2020

Ab nach Wien – studieren an der größten Fachhochschule Österreichs

Der Studiengang Pädagogik der Kindheit am Campus Mühldorf am Inn kooperiert mit dem Studiengang Sozialmanagement in der Elementarpädagogik (B.A. berufsbegleitend) an der Fachhochschule Campus Wien.

mehr >
12.03.2020

1. Regionalworkshop zur Bioökonomie an der TH Rosenheim

Am vergangenen Dienstag fand der erste Regionalworkshop zum Thema Rohstoffbereitstellung im Rahmen der Bioökonomiestrategie statt. Bayern will Vorreiter für nachhaltige Produkte und Produktionsweisen werden.

mehr >
03.03.2020

Die Stadt als Arbeitgeber - Studierende geben neue Impulse

Die TH Rosenheim hat gemeinsam mit der Stadtverwaltung Rosenheim das Thema "Bildung einer Arbeitgebermarke“ aufgegriffen. Ziel des Projekts war es, die Stadtverwaltung als Arbeitgeber positiv zu präsentieren.

mehr >
25.02.2020

Jetzt noch bewerben!

Für die Masterstudiengänge "Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen" und "Fenster und Fassade" wurde die Bewerbungsfrist bis zum 10. März 2020 verlängert. Bewerben Sie sich jetzt um einen der letzten Studienplätze!

mehr >
21.02.2020

TH Rosenheim unterstützt Entwicklung einer innovativen Bioökonomiestrategie für Bayern

Am 05. März 2020 gibt Hubert Aiwanger, Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, den Startschuss für die Entwicklung einer nachhaltigen Bioökonomiestrategie für Bayern.

mehr >
19.02.2020

Expertenworkshop im Projekt TRADE

Expertinnen und Experten aus der Pflege, Medizin, dem Sozialdienst und Entlassmanagement nahmen an dem Workshop teil. Inhaltlich ging es darum, die Entlassungs- und Verlegungsprozesse von älteren Menschen im Krankenhaus zu verbessern.

mehr >
19.02.2020

1. Kunststoff-Technologietag Süd - „Netzwerken und Neues entdecken“

Am 13. März 2020 findet an der Technischen Hochschule Rosenheim der 1. Kunststoff-Technologietag Süd statt. Die IMPETUS Plastics und die TH Rosenheim richten die Veranstaltung gemeinsam aus.

mehr >
19.02.2020

Hagelbekämpfung im Raum Rosenheim

Das Hagelforschungsprojekt RO-BERTA3 stellt eine neue App für Apple-Handys zur Verfügung und sucht weiterhin fleißige Wettermelder. Als Dankeschön wartet ein Rundflug im Hagelflieger.

mehr >
Old Browser Link