Menü
.
06.12.2019

TH Rosenheim prämiert im Rahmen der BMWi-Förderlinie EXIST-Potentiale

Die TH Rosenheim ist eine von 142 prämierten Universitäten und Hochschulen im Rahmen der BMWi-Förderlinie EXIST-Potentiale. Die Gewinner des Wettbewerbs wurden am Dienstagabend in einem feierlichen Rahmen bekanntgegeben.

mehr >
05.12.2019

Seeoner Gespräche zur Disruption durch die Digitalisierung

Zum Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik hatte der Seeoner Kreis zu den Seeoner Gesprächen eingeladen. Das Thema war die Digitalisierung und die Herausforderungen dieser Transformation.

mehr >
03.12.2019

Stephan Thurm referiert über Disruption konventioneller Medien

Zum fünften Mal fand am vergangenen Donnerstag die jährliche Highlightveranstaltung des Wirtschaftskolloquiums Bayerns statt. Die Initiatoren hatten zum Vortrag von Stephan Thurm, Chief Digital Officer der Funke Mediengruppe in Berlin, an die TH Rosenheim eingeladen.

mehr >
02.12.2019

Betriebswirtschaft am Campus Burghausen erfolgreich akkreditiert

Der Studiengang Betriebswirtschaft am Campus Burghausen der TH Rosenheim wurde erfolgreich akkreditiert - und das ohne Auflagen.

mehr >
28.11.2019

"Digitale Transformation und Hot Topics der Digitalisierung"

hieß der Workshop, der am 22. November 2019 am Campus Chiemgau in Traunstein stattfand. Gehalten wurde er von Prof. Dr. Claudia Förster und Prof. Dr. Kai Höfig (beide Fakultät für Informatik). Die digitale Transformation und die mit ihr einhergehenden Herausforderungen sowie die genauen Hintergründe aktueller Technologien wie Blockchain, Big Data, künstliche Intelligenz und Cloud Computing waren Themen dieser Veranstaltung.

mehr >
27.11.2019

MGW-Studierende analysieren Prozesse in umliegenden Kliniken

Im Oktober und November besuchten Studierende des Studienganges Management in der Gesundheitswirtschaft mehrere Kliniken in der Region um sich verschiedene klinische Prozesse in der Praxis anzusehen.

mehr >
26.11.2019

Dr. Fabian Schöpfer erhält Kulturpreis Bayern

Dr. Fabian Schöpfer von der TH Rosenheim hat den Kulturpreis Bayern des Bayernwerks für seine Dissertation über die Messung und Prognose von Geräuschen aus gebäudetechnischen Anlagen im Holzrahmenbau erhalten.

mehr >
25.11.2019

Award of Excellence in Gold überreicht

Vizepräsident Prof. Dr. Eckhard Lachmann, zuständig für die Bereiche Studium und Lehre, hat Michael Maier den Award of Excellence in Gold überreicht. Maier hatte seinen Maschinenbau-Bachelorstudium mit der Note 1,07 abgeschlossen.

 

mehr >
22.11.2019

Rege Teilnahme am ersten Förderinfotag für Startups und KMU

Am Dienstag hat Rosenheims erster Förderinfotag für Startups und KMU stattgefunden. Bei der ausgebuchten Veranstaltung im Digitalen Gründerzentrum Stellwerk18 hatten die 100 Besucher*innen die Möglichkeit, sich bei zehn Expert*innen über Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren.

 

mehr >
22.11.2019

Sieger des Fotowettbewerbs für Internationale Studierende

Die Sieger des Fotowettbewerbs für internationale Studierende stehen fest! Die besten drei Fotos wurden von den Mitarbeiter*innen des International Office prämiert, alle Teilnehmenden können sich über Preise aus dem TH-Shop freuen.

mehr >
Old Browser Link