Menü
.
05.02.2021

750.000 Euro zusätzlich für Laborgebäude in Burghausen

Die Staatsregierung erhöht wie angekündigt ihren Finanzierungsanteil für den Neubau des Laborgebäudes am Campus Burghausen. Für den Haushalt 2021 sind als erste Tranche 750.000 Euro zusätzlich eingestellt.

mehr >
03.02.2021

Prof. Dr.-Ing. Arno Bücken verstärkt Professoren-Team

Neue Personalie am Campus Burghausen: Ab 1. März baut Prof. Dr.-Ing. Arno Bücken die Professur Informatik mit Schwerpunkt Datenanalyse auf. Er war bereits als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Rosenheim tätig.

mehr >
26.01.2021

Vereidigung von Prof. Dr. Sebastian Robert

An der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften nimmt zum Sommersemester 2021 ein neuer Professor seine Lehrtätigkeit auf: Dr. Sebastian Robert wird im Bereich IT- und Datenmanagement im Gesundheitswesen lehren.

mehr >
24.01.2021

Neues Labor für Pflegestudierende

Das neu eröffnete Skills- und Simulationslabor Pflege der TH Rosenheim ermöglicht eine praxisnahe Ausbildung angehender Pflegefachfrauen und -männer. Konkrete Handlungssituationen können hier in einem geschützten Rahmen geübt werden.

mehr >
15.01.2021

Neuer Wohnraum für Studierende

Im Herzen der Stadt, genauer gesagt neben der Loreto-Wiese, entsteht ein neues Studentenwohnheim. Im ehemaligen Kapuzinerkloster werden künftig 60 Studierende der TH Rosenheim unterkommen.

mehr >
28.12.2020

Gerald Rhein übernimmt Vorsitz im „Seeoner Kreis“

Die regionale Wirtschaftsvereinigung Seeoner Kreis, die der TH Rosenheim nahesteht, hat einen neuen Vorsitzenden: Bei einer virtuellen Versammlung wählten die Mitglieder Gerald Rhein an die Spitze des Vorstands.

mehr >
05.11.2020

TH Rosenheim untersucht den „Erler Wind“

Ein Forschungsteam der Technischen Hochschule Rosenheim ist dem meteorologischen Phänomen „Erler Wind“ auf der Spur. Um eine fundierte Datengrundlage zu erhalten, wurde ein Meteorologie-Messmast bei Nußdorf aufgestellt.

mehr >
21.10.2020

Solarenergieförderverein Bayern ehrt TH-Absolventen

Andreas Boschert ist für seine Masterarbeit im Studiengang „Angewandte Forschung und Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Er gehört zu den acht Preisträgern des Hochschulpreises des Solarenergiefördervereins Bayern.

mehr >
12.10.2020

TH-Wirtschaftsbarometer: Skepsis nimmt weiter zu

Die Geschäftswelt in Stadt und Landkreis Rosenheim erwartet einen leichten Rückgang der Geschäfte in den kommenden sechs Monaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Fakultät für Betriebswirtschaft der TH Rosenheim.

mehr >
30.09.2020

MdB Michael Kießling informiert sich über Holzbau

Experten der Fakultät für Holztechnik und Bau haben kürzlich mit dem CSU-Bundestagsabgeordneten Michael Kießling über Trends und Perspektiven im Holzbau diskutiert. Hintergrund für den Besuch war das Corona-Konjunkturpaket.

mehr >
Old Browser Link