Menü
.
21.10.2020

Solarenergieförderverein Bayern ehrt TH-Absolventen

Andreas Boschert ist für seine Masterarbeit im Studiengang „Angewandte Forschung und Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Er gehört zu den acht Preisträgern des Hochschulpreises des Solarenergiefördervereins Bayern.

mehr >
12.10.2020

TH-Wirtschaftsbarometer: Skepsis nimmt weiter zu

Die Geschäftswelt in Stadt und Landkreis Rosenheim erwartet einen leichten Rückgang der Geschäfte in den kommenden sechs Monaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Fakultät für Betriebswirtschaft der TH Rosenheim.

mehr >
30.09.2020

MdB Michael Kießling informiert sich über Holzbau

Experten der Fakultät für Holztechnik und Bau haben kürzlich mit dem CSU-Bundestagsabgeordneten Michael Kießling über Trends und Perspektiven im Holzbau diskutiert. Hintergrund für den Besuch war das Corona-Konjunkturpaket.

mehr >
28.09.2020

TH Rosenheim begrüßt Prof. Dr.-Ing. Daniela Neuffer

An der Fakultät für Holztechnik und Bau nimmt zum Wintersemester eine neue Professorin ihre Lehrtätigkeit auf: Prof. Dr.-Ing. Daniela Neuffer verstärkt als Expertin für Wasser- und Umweltingenieurwesen den Studiengang Bauingenieurwesen.

mehr >
24.09.2020

Prof. Dr. Sandra Bley neu an der TH Rosenheim

Die Fakultät für Holztechnik und Bau der Technischen Hochschule Rosenheim hat eine weitere Professorin in ihren Reihen: Mit Beginn des Wintersemesters nimmt Prof. Dr. Sandra Bley ihre Lehrtätigkeit auf.

mehr >
15.09.2020

TH Rosenheim begrüßt Prof. Dr. Alp Aslan

Das Professoren-Team am Campus Mühldorf wächst: Prof. Dr. Alp Aslan hat seine Professur für Grundlagen der Psychologie angetreten.

mehr >
07.09.2020

Verstärkung für den Campus Mühldorf am Inn: Prof. Dr. Yvonne Berger vereidigt

Prof. Dr. Yvonne Berger wird Professorin im Studiengang Soziale Arbeit am Campus Mühldorf am Inn der Technischen Hochschule Rosenheim.

mehr >
13.08.2020

Spatenstich für zukunftsweisendes Studenten-Quartier CampusRO

In direkter Nachbarschaft zur TH Rosenheim, auf dem 10.000 Quadratmeter großen Areal an der Marienberger Straße, entstehen 211 Wohnungen für Studierende und ein Boardinghouse mit 44 weiteren Zimmern.

mehr >
07.08.2020

Dr. Paul Leather zum Honorarprofessor ernannt

Die Technische Hochschule Rosenheim hat Dr. Paul Leather eine Honorarprofessor für das Lehrgebiet „Hochfrequenz- und Mikrowellensysteme“ verliehen. In der fast 50-jährigen Geschichte der Hochschule ist diese Ehre erst sechs anderen Personen zuteil geworden.

mehr >
05.08.2020

Campus Burghausen treibt Thema Wasserstoff voran

Die Energiewende ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die Zukunft, und dem Element Wasserstoff soll dabei eine zentrale Rolle zukommen. Dies war kürzlich Thema bei einer Veranstaltung am Campus Burghausen der TH Rosenheim.

mehr >
Old Browser Link