Menü
.
08.08.2022

Julia Höllthaler verteidigt ihre Doktorarbeit erfolgreich

Im Forschungsschwerpunkt Mechatronische Systeme an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften ist eine weitere kooperative Promotion abgeschlossen worden: Julia Höllthaler promovierte über hochdynamische Miniaturantriebe mit hoher Positionsgenauigkeit.

mehr >
01.08.2022

Wechsel an der Spitze des Campus Burghausen

Die Fakultät für Chemische Technologie und Wirtschaft steht seit dem 1. August unter neuer Leitung. Prof. Dr. Dominik Pentlehner hat Prof. Dr. Philipp Keil, der einem Ruf auf eine Professur an der OTH Regensburg folgt, als Dekan abgelöst.

mehr >
29.07.2022

Studenten erhalten Dr. Langhammer-Stipendium

Die Studenten Noah Bauer und Alexander Hertwich werden auf ihrem weiteren Bildungsweg am Campus Burghausen mit dem Dr. Langhammer-Stipendium gefördert. Das Unternehmen InfraServ würdigt damit deren Leistungen im Studium und im gesellschaftlichen Leben.

mehr >
27.07.2022

Schuler-Preisverleihung an der TH Rosenheim

Bei der Verleihung der Schuler-Preise wurden drei hervorragende Bachelor- und eine hervorragende Masterarbeit der Fakultät für Holztechnik und Bau der Technischen Hochschule Rosenheim ausgezeichnet.

mehr >
19.07.2022

DeinHaus 4.0: Musterwohnung in Freilassing bereit für den Praxistext

Das Forschungsprojekt „DeinHaus 4.0“ verzeichnet weitere Fortschritte. Die Musterwohnung in Freilassing ist mittlerweile mit zahlreichen Assistenzsystemen ausgestattet, die auch von ersten Senor*innen auf ihre Praxistauglichkeit getestet wurden.

mehr >
18.07.2022

Eva Seckler verteidigt ihre Doktorarbeit erfolgreich

Als erste Doktorandin aus dem Gesundheitsbereich an der TH Rosenheim hat Eva Seckler ihre kooperative Promotion abgeschlossen. Thema ihrer Doktorarbeit ist die Versorgung älterer Menschen, die unter Schwindel leiden.

mehr >
15.07.2022

Projekt zur Digitalisierung der Sozialen Arbeit

Wie lässt sich die Digitalisierung für eine zukunftsweisende Weiterentwicklung der Arbeit im Sozialwesen nutzen? Diese Frage wird ab kommenden Herbst in einem Forschungsprojekt am Campus Mühldorf am Inn der TH Rosenheim untersucht.

mehr >
14.07.2022

Varatharajan Raja mit dem DAAD-Preis geehrt

Der Student Varatharajan Raja ist für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein interkulturelles Engagement ausgezeichnet worden. Er erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

mehr >
13.07.2022

Jubiläum: 35 Jahre Erasmus+

Das EU-Programm Erasmus+ ist seit mittlerweile 35 Jahren ein Erfolgsmodell. An dem Programm nehmen 350 deutsche Hochschulen teil. Die TH Rosenheim ist seit dem Beginn im Jahr 1987 mit dabei.

mehr >
30.06.2022

Auszeichnung für den besten Abschluss im Studiengang Holzbau und Ausbau der TH Rosenheim

Alexander Nusko wurde für den besten Abschluss im Studiengang Holzbau und Ausbau im Studienjahr 2021/2022 mit dem Goldbeck-Award ausgezeichnet. Nusko erreichte eine Endnote von 1,32.

mehr >
Old Browser Link