Menü
.
04.10.2018

Ernennung der Hochschule Rosenheim zur Technischen Hochschule

In einem feierlichen Festakt überreichte Wissenschaftsministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster die Urkunde zur Ernennung zur Technischen Hochschule. Die Hochschule Rosenheim ist damit die sechste Hochschule in Bayern, die sich über diesen Titel freuen darf.

mehr >
02.10.2018

Exklusiv für Studentinnen – das Mentoring-Programm der HS Rosenheim

Netzwerken, nette Studentinnen kennenlernen, Studium besser bewältigen, Persönlichkeit entwickeln oder den Berufseinstieg besser bewältigen? Das alles soll das Mentoring-Programm der Hochschule Rosenheim ermöglichen. Nutzen Sie Ihre Chance!

mehr >
01.10.2018

DAAD Preisverleihung

Für seine hervorragenden Leistungen wurde Sachin Shirarm Kadam aus Indien, Student der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Rosenheim, mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes ausgezeichnet.

mehr >
20.09.2018

Das fakultätsübergreifende „proto_lab“ live erleben...

... das konnten am 12. und 13. September 2018 neben den festen Industriepartnern erstmals auch regionale Firmen, Wirtschaftsförderer und andere Hochschulen.

mehr >
20.09.2018

Das Rosenheimer Technologiezentrum Energie & Gebäude roteg

Einweihung hochmoderner Labore als Plattform für Forschungsideen und Projekte

mehr >
05.09.2018

1. Crossfunktionale Konferenz der Hochschule Rosenheim

Die neue Austauschplattform der Hochschule Rosenheim für Studierende und Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft findet am 28. September 2018 zum ersten Mal statt und behandelt die Themen Digitalisierung und Transformation.

mehr >
30.08.2018

Pflege-Roboter der Zukunft

Start eines vom Bundesministerium geförderten Verbundprojekts mit Beteiligung der Pflegewissenschaft der Hochschule Rosenheim.

mehr >
23.08.2018

Vorkurse in den Fächern Mathematik und Physik – Anmeldung noch bis 07. September möglich!

Grundkenntnisse in Mathe oder Physik reaktivieren bzw. vorhandene Lücken schließen? Erste Kontakte mit zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen knüpfen und den Campus kennenlernen? In den Vorkursen an der Hochschule Rosenheim wird Grundwissen, das für die Bachelorstudiengänge unerlässlich ist, wiederholt bzw. auf den vorausgesetzten Stand gebracht.

mehr >
21.08.2018

Kooperationsstudiengang Gebäudephysik

Bauphysik und Gebäudetechnik können nun vereint im Masterstudiengang Gebäudephysik studiert werden. Bewerbungen für den Studiengang, der in Kooperation mit der Hochschule für Technik Stuttgart und der Hochschule Rosenheim angeboten wird, sind noch bis 15. September 2018 möglich.

mehr >
16.08.2018

Unternehmerfrühstück an der Hochschule: Mit digitalen Methoden den Ressourcenverbrauch gezielt steuern

Mitte Juli informierten sich die Gäste des Unternehmerfrühstücks, zu dem das Ressourceneffizienz-Zentrum Bayern (REZ), die IHK München und Oberbayern und die Hochschule Rosenheim gemeinsam eingeladen hatten, an der Hochschule über Möglichkeiten, die Ressourceneffizienz in Unternehmen zu steigern. 20 Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen und Einrichtungen nutzen die Gelegenheit, mehr zur Ressourceneffizienz im Umfeld der digitalen Transformation der Produktion zu erfahren.

mehr >
Old Browser Link