Winterkonzert stimmt auf Weihnachten ein

Auch in diesem Jahr gab es an der TH Rosenheim weihnachtliche Klänge beim Winterkonzert. Studierende und Mitarbeiter zeigten hohe musikalische Qualität vor zahlreichen Zuschauern.

Studierende der TH Rosenheim zeigten ihr musikalisches Können

Im voll besetzten Foyer der Technischen Hochschule fand das diesjährige Winterkonzert in voller studentischer Besetzung statt. Ein winterlich weihnachtliches Programm mit modernen und klassischen Stücken begeisterte die Zuhörer. Chor und Kammerorchester unter der Leitung von Evi Mittermeier, Orchester und Blasorchester unter der Leitung von Marinus Brückmann zeigten was sie im Semester geprobt hatten. Der Präsident der Technischen Hochschule Heinz Köster und Karl-Heinz Lehner, Initiator und Kooperationspartner des Projekts „Musik an der Hochschule“ von der katholischen Hochschulgemeinde, waren sich einig: hohe musikalische Qualität, engagierte Studierende und eine professionelle Leitung haben der Technischen Hochschule nun schon seit vier Jahren eine besondere Note verliehen.

Old Browser Link