Komm zum Boys'Day am Campus Mühldorf a. Inn am 28. März!

Viele Jungen interessieren sich für Berufe wie KFZ-Mechatroniker, Elektrotechniker oder Informatiker. Das sind interessante Jobs – aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht?

Foto: boys-day.de | Björn Gaus

Am deutschlandweiten Boys'Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Frauen arbeiten. Doch auch in der Pädagogik oder der Krankenpflege sind junge Männer sehr gefragt. Komme am 28. März zum Campus Mühldorf am Inn der Technischen Hochschule Rosenheim und informier dich!

Welche Studiengänge gibt es? Welche Jobperspektiven eröffnen sich und welche Berufe gibt es direkt an der Hochschule? Der Campus Mühldorf am Inn unterstützt den bundesweiten Boys'Day mit interessanten Angeboten, um Schülern zukunftsträchtige Berufe und Tätigkeitsfelder aufzuzeigen und darüber zu informieren.

Lehrende, Mitarbeiter*innen und Studierende informieren über die Studiengänge Pflege, Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit und beantworten deine Fragen. Du hast an dem Tag die Möglichkeit, den Campus zu erkunden, einen Blick in die Bibliothek und die Labore zu werfen und an verschiedenen Stationen praktische Erfahrungen zu sammeln. Das Angebot ist für Schüler ab der 7. Klasse geeignet. Für alle Teilnehmer wird es morgens Getränke und Butterbrezen geben, mittags gibt es Burger vom Foodtruck.

Wie kannst du mitmachen?

  1. Abklären: Frag zuerst deine Eltern und in deiner Schule nach, ob du teilnehmen kannst.
  2. Registrieren und Anmelden: Um beim Boys'Day mitzumachen, musst du dich zuerst über Mein Boys'Day registrieren und dich anschließend am Campus Mühldorf am Inn anmelden. Alternativ: Ruf uns einfach an!
  3. Formulare: Formulare für die Schulbefreiung und Einverständniserklärung zur Fotofreigabe findest du hier (Antrag auf Freistellung vom Unterricht) und hier (Einwilligungserklärung für Aufnahmen).

Du hast weitere Fragen? Unsere Ansprechpartnerin für den Boy´s Day am Campus Mühldorf am Inn steht dir gerne zur Verfügung:

Karin Hornberg (Koordinatorin)
Telefon: 08031 805-4529
E-Mail: karin.hornberg* Bitte diesen Text entfernen *@fh-rosenheim.de

Old Browser Link