Fakultät für Informatik: Neuzugang Prof. Dr. Marcel Tilly

Die Fakultät für Informatik der Hochschule begrüßte am 15. Januar, Prof. Dr. Marcel Tilly als neuen Professor im Kader.

Prof. Heinrich Köster, Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Marcel Tilly

Dr. Tilly wurde von Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster vereidigt und wird für die Lehre in den Bereichen Cloud Computing verantwortlich sein. Nach seinem Abschluss als Diplom-Physiker an der TU Dortmund absolvierte Tilly ein Post-Studium an der University Leicester, das er mit dem Ph. D. in Computer Science beendete. Er bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Forschung mit und arbeitete zuletzt bei Microsoft in der Entwicklung von Konzepten für Big Data, Artificial Intelligence, Industrie 4.0 und Internet der Dinge. Wir freuen uns, dass er sein umfangreiches Wissen an die Studierenden der Technischen Hochschule weitergeben möchte. Herzlich willkommen!

Old Browser Link